Meine Hautgeschichte, Meine Lieblinge und meine Nachtroutine

Meine Hautgeschichte, Meine Lieblinge und meine Nachtroutine

Meine Hautgeschichte:

In der Pubertät mit Pickelchen übersät, dann kamen die Pigmentflecken zum Vorschein, die ich zum Glück in den Griff bekam. Jetzt habe ich ein typisches T-Zone Problem und Underground Pickel mit langsam verzierten, vielleicht schon Altersflecken.

Meine liebste Skincare-Marke:

Schwer zu sagen, da ich immer wieder neue Produkte testen darf und zu lieben lerne. Aber es gibt einige Produkte wie Vichy, Lubex anti-age, Clinique, Estee Lauder, Shiseido oder Pixi zu denen ich immer wieder gerne zurückgreife.

Meine liebste Make-up Marke:

Hier habe ich definitiv einige Marken bei denen ich sicher bin, dass sie für mich funktionieren und daher gehören sie zu meiner täglicher Routine, wenn ich auf Nummer sicher gehen will. Dabei habe ich aber keine einzelne Make-up Marke die ich liebe, sondern einzelne Produkte von verschiedenen Marken die mich überzeugt haben.

Dazu gehören u.a. L’Oréal, Clinique, Nars, Smashbox, Hourglass und Dior. Aber auch hier gibt es immer wieder neue Schätzelis, die mich überzeugen und dazukommen.

Mein Lieblingsduft:

Der Lieblingsduft hat definitiv mein Mann, wenn er seine Parfums aufgetragen hat, dann fliege ich förmlich hinter ihm her. Ich hingegen trage meistens kein Parfum – irgendwie habe ich es noch nicht geschafft, dies in meine tägliche Routine einzubringen, was ich eigentlich total schade finde… denn ich Besitze eine tolle Sammlung an tollen Parfums zu Hause.

Ich habe da: Zadig & Voltaire this is love!, Boss Alive, Narciso Rodriquez fleur musc, Carolina Herrera Good Girl, Giorgio Armani Si, Chloé Nomade.

Die Liste geht weiter… Duftwolken für mehrere Jahre sind bei mir eingezogen!

Meine Abendroutine:

Am Morgen wird einfach kurz und knapp alles draufgeklatscht. Hauptsache einigermassen bereit für meine Kinder, wenn ich sie aus den Betten rausschüttle.

Am Abend nehme ich mir jedoch viel Zeit. Soviel Zeit, dass mein Mann sich meistens schon im Schlummerland befindet. Glück hat er, wenn ich damit schon auf dem Sofa am Abend damit anfange;).

Reinigung

Ich fange an mit meiner Reinigung. Da ich eine zeitlang Probleme hatte mit kleinen Pubertätspickeln (aka Alterspickeln?), benutze ich jetzt 2x täglich die Vichy Normaderm Phytosolution. Es hat mir echt geholfen und *Holz alänge* es kommen sehr wenig Pickel und schmerzhafte Undergrounder zu Besuch. Nicht mal beim roten Rösli – was ich voll und ganz akzeptiere.

Für die Reinigung selbst nehme ich dann den Foreo mini 3 (hier lang zu meinem Review!) oder den Konjac Sponge zur Hand, um mein Gesicht und Hals/Dekolleté gründlich zu reinigen.

Tonic

2-4 x in der Woche benutze ich ein Tonic um dem restlichen Dreck in den Poren den Kampf anzusagen. Dies mache ich mit einem wieder verwendbaren waschbaren Pads, die ich seit einiger Zeit benutze. Meine Lieblinge sind hier: Pixi Beauty Glow Tonic, Lubex anti-Age Tonic und Rosense Tonic.

Dermaroller

Jetzt wird es ein wenig schmerzhaft!

Damit ich das maximale Ergebnis mit meinen Nachtcremes erreiche, benutze ich 2-4x in der Woche einen Dermaroller. Die Nadeln dringen leicht in die Hautoberfläche ein und sorgen dafür, dass Kollagene und Elastin angeregt werden für ein frischeren Teint. Auch wird das Serum/Nachtcreme besser von der Haut aufgenommen – klingt doch fantastisch, nicht?

Feuchtigkeitsserum

Jetzt kommt einer meiner Lieblinge, der Lubex anti-age Hyaluron 4 Types Intensive Booster. Wer ihn noch nicht kennt – unbedingt testen. Es verfeinert das Hautbild und ist ein MUSS in meine Morgen und Abendroutine, egal wie viel Zeit ich habe.

Andere Seren die mich überzeugt haben und zur Abwechslung benutzt werden: Shiseido Ultimune, Estée Lauder Advanced Night Repair, Helena Rubinstein Powercell, L’oréal Revital Lift Filler oder die Hyaluron-Shots der Linie für eine 7-tägige Kur.

Nachtcreme / Augencreme

Dann wird noch eine feuchtigkeits-boostende Nachtcreme auftragen – und die Haut um meine Augen werden natürlich auch noch extra verwöhnt. Hier habe ich definitiv auch meine Favoriten wie der Lubex Ant-Age eye Excellence  (momentan hoch im Kurs), Clinique, Estée Lauder, oder auch Dermacol.

Öl

Für eine Extrapflege benutze ich ab und zu noch ein Öl aber nicht sehr oft, da meine Haut durch die Mischhaut auch schon eher ölig ist. Hierzu zum Beispiel das Pixi Rose Oil Blend oder das Lubex anti-age Hydration Oil.

Rosenquarz Roller

Für ein kleines Verwöhn-Programm vor dem TV verwende ich dann immer noch den Rosenquarz Roller, den ich im Kühlschrank aufbewahre um die ganzen Produkte einzumassieren und eine Frischekick zu geniessen.

Mein Holy Grail-Hautpflegeprodukt:

Mein Holy Grail ist das Lubex anti-Age Haluron 4 Types. Für meine Tages-und Abendroutine. Meine Haut fühlt sich hiermit einfach glatter und ebenmässiger an. Wenn ich mir noch ein tolles Spielzeug auswählen dürfte, dann wäre das mein Dermaroller und/oder der Rosenquarz Roller.

Ihr seht ich mache einiges für mein Gesichtchen! Aber das erst seit ich in die Jahre gekommen bin. LEIDER, muss ich dazu sagen, denn früher habe ich nicht so auf meine Haut geachtet und das hat leider auch Folgen mit sich, wie zum Beispiel Hautschäden durch nicht Auftragen von Sonnencreme, was ich heute sehr bereue. Aber ich sage immer: Mach‘ das Beste daraus, Frau muss nicht perfekt sein und das macht doch (denke ich) sympathisch!

So ich bin fertig! Aber falls du mir ein bisschen folgen willst, dann folge mir doch auf Instagram ohheyvivi oder schau immer mal wieder auf meinem Blog vorbei www.ohheyvivi.com. Ich verspreche dir, es ist öfters amüsant und es passieren immer wieder spannende, ab und zu auch doofe Sachen. DON’T TAKE LIFE TOO SERIOUSLY

XOXO

Damit wir hier transparent bleiben. Einige Produkte habe ich als PR Sample erhalten, getestet und sind zu meiner täglichen Routine geworden (werden daher auch immer wieder nachgekauft). Mit Lubex Anti-Age habe ich eine Jahres Kooperation. Diese Marke habe ich jedoch schon vorher gekannt und täglich gerne benutzt.

7 Kommentare

  1. 4. November 2020 / 13:33

    Danke vielmals für den ausführlichen Blogpost. Das Pixi Beauty Glow Tonic will ich schon lange mal testen. Von Lubex hatte ich diverse Muster und die Produkte finde ich mega. Werde ich mir sicher noch nachkaufen.

    Liebe Grüsse, Moni
    http://www.unterwegsmitmir.com

  2. Jenny
    4. November 2020 / 20:15

    E sehr interessante Bricht. Männer hei eifach die bessere Parfüm odr? 😀
    Ich benutz s Öl vo Lubex au und finds super.

  3. Sarah
    4. November 2020 / 20:30

    Danke für deinen informativen Bericht. Ich muss mich immer wieder ins Füdli klemmen um eine anständige Routine hinzubringen, am Abend klappt es meistens zum Glück und so sehr achte ich leider auch erst seit ich älter bin. LG Sarah

  4. Nilay
    5. November 2020 / 7:18

    Interessante iblick in dini Routine Produkte 😊 Lubex anti-age han i uf miner merkliste sit is bi diar entdeckt han😉 dermaröllele sött i au wieder mol, das isch irgendwie ganz vergesse gange

  5. 5. November 2020 / 8:51

    Danke für den Bericht.
    Als (Beauty)-Blogger ist es wirklich schwierig sich für einen Liebling zu entscheiden.
    Habe auch so meine Favoriten die ich (wenn ich nicht Neues testen dürfte) nachkaufen würde.

    Liebe Grüsse
    Cinzia
    http://Www.flyinghousewives.com

  6. 6. November 2020 / 8:32

    Danke fürs vorstellen. Wir haben sehr ähnliche haut wie ich gerade festgestellt habe und werde eventuell das eine oder andere von dir ausprobieren.

  7. 19. November 2020 / 18:47

    Pretty! This was an incredibly wonderful post. Many thanks for supplying this information. Carla Zacharias Peppy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Instagram