Pink ist Pink und Blau ist Blau

Pink ist Pink und Blau ist Blau

Pink ist pink und Blau ist Blau einfach eine Farbe. Leider sieht das die heutige Gesellschaft anders und das macht mich als Mami sehr traurig.

Ich will meinen Kinder Toleranz, Offenheit und Respekt beibringen. Das ist eines meiner Ziele als Mami. Dass ich aber jetzt schon damit konfrontiert werde und das meinen Kindern schon jetzt in ihren jungen Jahren beibringen muss, hätte ich nie damit gerechnet. Ich will meinen Kindern beibringen so zu sein wie man ist und dass man sich nie für jemanden oder die Welt verbiegen muss. Und das man seine Mitmenschen so liebt und akzeptiert wie sie sind und auch schöne und neue Seiten daran entdeckt. Ich will sie damit bestärken, das sie toll sind und so sein dürfen wie sie sind, dass wird sie ihres ganzes Leben begleiten und ihren Charakter formen.

Es bricht mir das Herz wenn ich in enttäuschte und traurige Augen sehen muss, wenn meine Kinder ausgelacht werden wie sie sind oder sie ein anderes Spielzeug erwarten, als das was sie gerne hätten. Darum kaufe ich ihnen dass was sie wollen, auch wenn es vielleicht nicht gesellschaftstauglich ist. Wer hat denn entschieden, dass gewisse Spielzeuge Mädchensachen sind oder Jungensachen? Die Gesellschaft, die Eltern – und das macht mich sehr traurig.

An meine lieben Kinder:

Bleibt so wie ihr seit, es gibt kein falsch oder richtig. Die Menschen finden nicht immer alles toll was ihr macht, das ist normal, aber bleibt euch treu und pfeift auf die Meinungen anderer. Denn ihr seit so richtig wie ihr sind.

 

1 Kommentar

  1. Beatrice
    25. November 2017 / 11:22

    Gross, grösser am grössten
    Super 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.