Lagenlook, Layering oder Zwiebellook

Lagenlook, Layering oder Zwiebellook

Ein Zwiebelook oder auch Lagenlook genannt heisst für mich am Oberkörper drei Teile übereinander anzuziehen.

Eine Bluse, darüber einen Pulli und noch eine Jeansjacke drauf. Dann kommt noch eine Jacke drüber. Oder wie wäre es mit einem langen Hemd mit Spitze einem Hoodie mit Kapuze, einer lässigen Jeansjacke und einem Mantel darüber? Mhh oder doch ein Midi Kleid mit einem dicken Pullover und einer coolen Bikerjacke kombinieren? Es gibt wirklich super viele Kombinationen um einen Zwiebellook zu kreieren und es macht einen riesen Spass Neues zu entdecken.

Der Zwiebellook ist natürlich auch genial für die jetzige Jahreszeit, wenn man nicht genau weiss wie das Wetter so mitspielt. Am Tag ist es schon angenehm warm wenn die Sonne scheint, doch am Abend ist es immer noch kühl. Mit einem Zwiebellook kann man sich nach belieben ein bisschen ausziehen und auch wieder anziehen.

Der Zwiebellook ist wirklich nicht schwer umzusetzen, wenn man ein paar Basic-Teile wie lange Blusen, oversized Pullover, Cardigans, Karohemden, Jeansjacke oder eine Bikerjacke zuhause hat. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr eine Lieblingskombination was Layering betrifft?

xo

Vivi

“Swiss Blogger Carousel ist eine Gruppe von Schweizer Bloggern, die sich zusammengewürfelt habe um ihren Stil für Mode zu zeigen, Spass zu haben und um Neues zu entdecken”

Ich seit genau so gespannt wie ich wie die anderen Looks aussehen? Dann schaut unbedingt bei den Ladys vorbei. Schenkt ihnen einen lieben Kommentar oder ein “gefällt mir”. Ein Hurray auf viele neue Inspirationen im 2018!

 

Habt Spass beim stöbern:

Montag: Little White Page

Dienstag: Fouraway

Mittwoch: Styleby S.

Donnerstag: oh ich – und du bist schon hier gelandet 😉

Freitag: Fior_elle

Samstag:  Sara Suzana

Sonntag: Black Velvet Diary

 

 

1 Kommentar

  1. 21. März 2018 / 21:04

    mega toller Look liebe Vivi! Du weisst einfach wie man “layert” ;)! hoffe trotzdem, dass wir bald ein paar Schichten ablegen können und wir frühlingshaftere Temperaturen begrüssen dürfen!
    xx Romana | http://www.fouraway.ch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.