Dubai die Stadt der Superlative

Dubai ist ein Traum. Bekannt für seine Rekorde, führend im Bau von Wolkenkratzern, Freizeitparks und Designgebäuden. Ich liebe die Stadt mit den vielseitigen Möglichkeiten. Vom Suhlen an dem Strand bis hin zu massiven Shopping Trips, Wüstentrips und div. Freizeitparks. Und auch für Eltern mit Kindern ist Dubai eine Reise wert.

Doch momentan ist die Stadt eine einzige Baustelle.

Leider ist dass der letzte Eindruck den ich von den Ferien nach Hause bringe. Natürlich habe ich die Auszeit genossen. Das warme Wetter, den Strand, das Nichtstun…doch wenn ich nach links und rechts kuckte, sah ich nur Bauarbeiter, riesen Kränen und Maschinen die hin und her fuhren.

Ich liebe die Stadt wirklich mit den vielseitigen Möglichkeiten. Doch leider hat sich in den 15 Jahren, als wir das erste Mal unsere gemeinsamen Ferien in Dubai verbracht haben, auch sehr viel geändert.

Menschenmassen, Touristenboom, die Preise. Das Land hat sich einfach komplett auf die Touristen abgestimmt.

Nichts mehr mit Wüstentrips mit 5 Jeeps. Nein es sind jetzt 20 Jeeps die umher fetzen und wenn man in die Ferne sieht, sieht man nur noch Ameisen, den jeder bietet jetzt solche Trips an. Am Strand fühlt man sich wie eine Sardine, ein Stuhl nach dem anderen. Und ein Schnäppchen bei einem Shopping Trip sucht man jetzt vergebens.

Wir haben dann erfahren, dass im Jahr 2020 die Expo in Dubai stattfinden wird, somit könnten wir uns wenigstens die vielen Baustellen erklären.

Wir werden sicherlich erst wieder im Jahr 2021 an Dubai denken, denn dann ist vielleicht der ganze Spuck vorbei.

Den Dubai ist für uns momentan die Stadt der Baustellen und nicht der Superlative.

xo

Vivi

 

 

 

1 Comment

  1. 6. April 2017 / 9:52

    Oh ich war bisher noch nicht in Dubai oder allgemein den UAE aber meine Bedenken hast du hiermit etwas bestätigt… ich würde unheimlich gerne mal in die Wüste und auf die Märkte gehen aber momentan scheint es dann wohl nicht der richtige Zeitpunkt. Ich denke da wird dann eher Marrakesch an der Reihe sein 🙂
    Merci für deine ehrlichen Eindrücke!

    xxx
    Tina

    http://www.styleappetite.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.